FAQ

Bei uns könnt ihr in entspannter Atmosphäre in virtuelle Welten eintauchen. Spielt Escape-Games, virtuelles Lasertag oder entdeckt unsere Spielbibliothek. Wir haben für jeden Geschmack etwas im Angebot. Für Enthusiasten mit Benzin im Blut haben wir Racing-Simulatoren, die euch direkt auf die Rennstrecke bringen.
Auf jeden Fall! Für die meisten ist VR noch ein neues Erlebnis. Wir erklären euch die Technik ausführlich und begleiten euch auf die Reise in die virtuelle Welt. Die meisten Erlebnisse sind einsteigerfreundlich gestaltet, so dass der Spaß sofort beginnen kann.
Grundsätzlich bieten wir VR-Erlebnisse ab einem Alter von 10 Jahren an. Die VR-Brillen sind oft zu groß und zu unhandlich für die Köpfe kleiner Kinder. Zudem kann ein immersives Erlebnis für die Kleinen auch überfordernd wirken.
Nein, man ist nie zu alt um Spaß zu haben! Für alle, die offen für neue Erlebnisse sind und keine Berührungsängste vor neuer Technik haben, bietet die virtuelle Welt ein unvergessliches Abenteuer.
Bei Vorliegen bestimmter gesundheitlicher Einschränkungen wird allgemein von einer Nutzung der VR-Technologie abgeraten. Hierzu gehören:

  • Menschen mit Herzschwäche
  • Menschen mit schwerwiegenden Erkrankungen
  • Menschen mit schweren psychischen Erkrankungen
  • Hochschwangere
  • Krampf- und Epilepsieanfällige
  • Personen, die körperlich und/oder psychisch sensibel auf schnelle Bildfolgen, schnelle Bewegungen oder elektrische Spannungsfelder reagieren.
  • Sollten solche Einschränkungen vorliegen, sprecht uns im Vorhinein an.
Das Wichtigste für euer Erlebnis ist die VR-Brille. Wir arbeiten mit der HTC Vive Pro. Dazu gehören 2 Controller mit haptischem Feedback. Das Trackingsystem bringt eure Bewegungen in die virtuelle Welt, so dass ihr mit der Umwelt interagieren könnt.
Die Spielflächen sind 2 x 2 Meter groß. Auf dieser Fläche könnt ihr euch frei bewegen. Größere Distanzen werden mittels Teleportation zurückgelegt.
Auf unseren Spielflächen können bis zu 6 Personen gleichzeitig spielen. Wir haben einige Multiplayer-Spiele im Angebot in denen ihr gemeinsam VR erleben könnt. Wir haben aber auch zahlreiche Singleplayer-Spiele im Angebot, so dass sich auch ein Einzelspieler wohl fühlt. Unsere Empfehlung geht aber ganz klar zum Gruppenerlebnis!
Auf unseren 4 Racing-Seats könnt ihr mit bis zu 4 Personen über virtuelle Rennstrecken rasen. Auch hier könnt ihr gegeneinander antreten oder eure eigenen Runden drehen.
Ja, wir bieten auch Team-Events, Betriebsfeiern, JGAs oder Kindergeburtstage an. Insgesamt stehen 6 Spielflächen, 4 Racing-Seats und eine mobile Station zur Verfügung. Sprecht uns einfach an und wir erstellen euch ein individuelles Angebot.
Nein, eine Buchung ist kein Muss. Sollten Zeitfenster frei sein, können diese kurzfristig vor Ort genutzt werden. Wir empfehlen jedoch einen festen Termin zu buchen, damit ihr euer VR Erlebnis zur gewünschten Zeit starten könnt.
Für Gruppen ab 6 Personen, können auch Termine außerhalb der regulären Öffnungszeiten gebucht werden. Sprecht uns einfach an.
Wir bieten verschiedene Getränke zur Erfrischung an. Habt daher Verständnis, dass das Mitbringen von Getränken grundsätzlich nicht erlaubt ist. Ausnahmen sind nach Absprache möglich.
Speisen dürfen mitgebracht werden.
Bitte beachtet jedoch, dass Speisen und Getränke nur am Sitzplatz verzehrt werden dürfen. Ein Verzehr auf den Spielflächen ist untersagt.
0234 - 530 76 196
E-Mail schreiben
Kontaktformular
Gutscheine
Top chevron-down